Der Effekt auf die Ernährungssituation

  • Der Effekt auf die Ernährungssituation

    Die Ernährung im Kleinkindalter hat einen direkten Einfluss auf die Gesundheit, nicht nur kurzfristig, sondern auch noch viele Jahre später. Ernährungsexperten sehen beispielsweise einen möglichen Zusammenhang zwischen einer zu hohen Eiweißzufuhr im Säuglings- und Kleinkindalter und der späteren Entwicklung von Übergewicht. Da die Eiweißzufuhr schon bei Kleinkindern hierzulande zu hoch ist, sollte sie bei der Auswahl der Lebensmittel mit berücksichtigt werden.

     

    Ein weiteres Beispiel ist eine gesunde Darmflora, die mit einer gesunden Ernährung gefördert werden kann. Hier sehen Ernährungsexperten einen möglichen Zusammenhang zwischen der Zufuhr an Prebiotika als „Futter“ für die „guten“ Darmbakterien.

  • Kindermilch Ernährungssituation


nach oben